Vorstellung des Vereines


Am 09.01.2020 wurde der Heimatverein Schöneck e.V. gegründet. Gern nehmen wir engagierte Bürger auf, die sich für die Heimatgeschichte interessieren und für den Erhalt einzelner Kulturdenkmäler, den Stadtpark und dessen Gestaltung einbringen wollen, aber auch für ein Kulturangebot einsetzen. Ebenfalls freuen wir uns über Interessierte an allen städtischen, kommunalen und gesellschaftlichen Themen wie Theater, Kunst und sonstigen Aktivitäten. Unsere Vereinsarbeit gestaltet sich vielseitig und die Teilnahme an allen Angeboten ist nicht zwingend erforderlich., genauso wie die Mitgliedschaft im Verein. Deshalb freuen wir uns auch auf Vereinsfreunde und Unterstützer.

Unsere Vorhaben


Unsere Vorhaben:

Unser Hauptaugenmerk richtet sich zur Zeit auf die Gestaltung des Stadtparkes und auf ein breites Kulturangebot für Einwohner und Gäste der Stadt. Dazu gehören im Jahr 2023 ein Theaterstück zum Kindertag, der vielfältigen Mitwirkung am Heimatfest 2023, einschließlich der Premiere des Stückes "Kaiserliche Majestät" von R.Edler, neue historische Gruselrundgänge, ein Krimidinner, Premiere des Volksstückes von R.Edler "Das Wirtshaus in Schöneck" (frei nach Wilhelm Hauff), Märchenrundgänge, Auftritte zu öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt (wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt etc.) und vieles mehr. Wir sind aufgeschlossen für Vieles und freuen uns über Anregungen und Vorschläge.

Share by: